Carol Service zum 4. Advent am 22. Dezember


Der 4. Adventssonntag im Lukas-Lesejahr steht ganz im Zeichen der Verkündigung. Der Engel tritt zu Maria und verkündet ihr die Anfrage Gottes.
Maria sagt JA…. Diese und 8 andere Texte aus dem Ersten und dem Zweiten Testament waren zu hören – beim Gottesdienst mit 9 Lesungen und Liedern. Der Chor „Singflut“ übernahm den Vortrag einiger typisch englischer Kirchenlieder, die Gemeinde sang die anderen Lieder.  9 Kerzen brannten auf dem Altar, neben dem Adventskranz. Ganz „sinnlich“ wurde erfahrbar: die Zeit ist erfüllt, bald kommt der „Emmanuel, der Gott-mit-uns“. 

Und zum Abschluss gab es auch schon den Prototyp einer „sredna-Tasse“. Danke, Kathrin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.