im_viertel: „Die Kreativen Trier“ in der Herz-Jesu-Kirche

Dienstag, 4. Juni, 19.30
„Die Kreativen Trier“ in der Herz-Jesu-Kirche
(Kontakt: Kathrin Knieps-Vogelgesang)

Die Kreativen Trier verstehen sich als offenes, dynamisches und interdisziplinäres Netzwerk für die Kultur- und Kreativwirtschaft der Region Trier. Sie treffen sich am ersten Dienstag im Monat im „LaTienda“ in Trier Süd und gehören somit auch zu unserer „im_viertel“- Gemeinschaft. Diesmal fand das Treffen in der Herz-Jesu-Kirche statt.

Vorgestellt hat sich Tobias Sauer von ruach.jetzt. Er ist ein kreativer Theologe, der von nachhaltiger christlicher Kleidung (Christlich & Tragbar) über Podcasts bis hin zu Design sehr vielfältig unterwegs ist. „Auf der Suche nach der Kirche von morgen, mit dem Glauben der Menschen von heute.“ So sagt er selbst.

Die Kernaussage des Abends war „Schaff Dir Sandkästen und mach Quatsch.“ Man muss sich im täglichen Tun Oasen schaffen, Zeit nehmen, um zu Träumen und zu phantasieren. So lange man immer nur in seinem täglichen Trott ist, kann nur sehr schwer was Neues entstehen.

Das Treffen war witzig, skurril, interessant, anders eben – ganz sredna-like. Vielen Dank an Tobias Sauer und alle anderen Kreativen, die sich mit einbringen und Leben in die Gruppe bringen.

Hier noch die Fotos, die an jenem Abend Victor Besuch gemacht hat. Vielen Dank lieber Victor! > Individuelle Fotografie <

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.