Einstimmung ins „lauschende Hören“ mit Christine Radünzel und Gunter Berthold am 3. November

Vor lauter Lauschen und Staunen sei still,
du mein tieftiefes Leben;
dass du weißt, was der Wind dir will,
eh noch die Birken beben.

Und wenn dir einmal das Schweigen sprach;
lass deine Sinne besiegen.
Jedem Hauche gib dich, gib nach,
er wird dich lieben und wiegen.

Und dann, meine Seele, sei weit, sei weit,
dass dir das Leben gelinge,
breite dich wie ein Federkleid
über die sinnenden Dinge.
Rainer Maria Rilke

Über 80 Menschen lauschten den fremden und vertrauten Klängen, die aus der Tiefe kamen und in die Tiefe führten. Christine Radünzel und Gunter Berthold ließen „die Lauschenden“ teilhaben an der Stille und den Klängen, die sie aus der Tiefe und dem Raum hervorholten. Und alles endete in der Stille und im Licht.
Danke für einen tief-gründigen Novemberabend, „Baldige Genesung“ an Armin Neises, der nicht dabei sein konnte – und herzliche Einladung zu allen Angeboten in der Woche der Stille. (rs)

Eine Antwort auf „Einstimmung ins „lauschende Hören“ mit Christine Radünzel und Gunter Berthold am 3. November“

  1. Es war ein wunderbarer Abend.
    Ihr habt mein Herz berührt, es sind Tränen geflossen, und dann ist eine tiefe friedliche Ruhe eingetreten .
    Herzlichen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.