Gemeinsam beten an vielen Orten per Telefon

Wir beten gemeinsam an verschiedenen Orten über Telefon.
Festnetz und Mobilfon sind möglich.

Die nächsten Gottesdienste:

Marienlob MARIA SAGT JA!
Freitag, 1. Mai, 19 Uhr

4. Sonntag in der Osterzeit LEBEN IN FÜLLE
Samstag,  2. Mai , 17 Uhr

Impuls-Gottesdienst AUF LEBEN UND TOD UND LEBEN
Sonntag, 3. Mai, 19 Uhr mit Prof. Dr. Hans-Georg Gradl

5. Sonntag in der Osterzeit VIELE WOHNUNGEN
Samstag, 9. Mai, 19 Uhr

Tagzeiten
Morgengebet 8.00 Uhr
(Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr)
Mittagsgebet 12.00 Uhr
Abendgebet 19.00 Uhr
Auf die Gebetszeit klicken, dann öffnen sich die Texte und Lieder zum Mitbeten. Bitte Kalender in der rechten Spalte beachten.

10 Minuten vor Beginn ist die Telefonkonferenz geöffnet.

 

So wird es gemacht:
1) Bereite Dich vor:
Such Dir einen ruhigen Ort, zünde eine Kerze an.
Such das Gebet auf der Website. Oder bete einfach in Gedanken mit.

2) Wähle Dich ein ins sredna-bet-phon: 09082/998 991 521
Ausland: +49 9082 -998 991 521

 3) Tritt in die bet-konferenz ein:  PIN 0698, dann #.

4) Wenn Du möchtest, nenn Deinen Namen, dann #
Wenn nicht,  wähle einfach  #.

5) Stell Dein Telefon (Festnetz/Mobiltelefon)  auf „stumm“.
Am besten probierst Du das vorher aus.

6) Der Gottesdienst beginnt
mit Glockengeläut aus der Herz-Jesu-Kirche.

7) Mitsingen/Mitbeten
Ein/e Kantor*in wird vorsingen und vorbeten.
Wenn die Stummschaltung nicht funktioniert: bitte nur in Gedanken mitbeten!

8) Ende des Gottesdienstes
Das „System“ sagt, wenn jemand die Bet-Konferenz verlässt. Wer vor dem Ende auflegt, stört die anderen.

9) Rückmeldungen an:
kontakt@sredna-herzjesu.de

Gute Andacht!

Texte der Gottesdienste zum Nachlesen

Gottesdienst zum 5. Sonntag in der Fastenzeit am 28. März
Gottesdienst zum Fest „VERKÜNDIGUNG CHRISTI“ am 25. März
Gottesdienst zum 4. Sonntag in der Fastenzeit am 23. März

Festliches Läuten

 

Läuten in der Fastenzeit

 

6 Antworten auf „Gemeinsam beten an vielen Orten per Telefon“

  1. Liebes sredna – Team,
    vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und Kreativität.
    Gottesdienste am Telefon, sicherlich für viele eine neue Herausforderung, aber eine wirkliche Bereicherung und Kraftquelle.
    Tolles Hörspiel heute , ich werde auch am nächsten Samstag gerne wieder dabei sein.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Zum Gottesdienst 28. März
    Ich bin sehr froh, dass ich die Texte zu Ezechiel noch einmal nachlesen kann. Mein erster Eindruck war nicht so positiv. Ich höre immer genau hin bei Auslegungsversuchen, da sie mir eine erweiterte, andere oder gar neue Sicht eröffnen. Diese Lesung ist jedoch für mich zu einer Schlüsselgeschichte, einer Zuversichts- und Auferstehungsgeschichte geworden, die mich ganz tief prägt.
    Ich fühlte mich im November 2015 als Gescheiterte, durfte wegen eines Burnouts in eine christliche Reha, die mich wieder aufbaute, aber nicht heilte. Mein dortiger Psychotherapeut erarbeitete mit mir zusammen einen Plan zur schrittweisen Bewältigung meines Lebens. Ich sollte versuchen eins nach dem andern umzusetzen. Erst, wenn ich das eine verinnerlicht, sollte ich das nächste angehen.Da standen sie nun schwarz auf weiß aufgelistet alle meine Gräber. Wie da herauskommen? Wie da nicht den Mut verlieren?
    Und in dem Moment kommt unser Vatergott ins Spiel, der mir sagt: Ich hole dich mit dir gemeinsam aus deinen Gräbern heraus und du wirst wieder in deinem Leben ankommen! Und ich war riesig froh, dass er mir dies gleich mehrmals versichert und in Autorität.
    Dann begann das Herausholen aus meinen Gräbern. Ich musste es nicht alleine tun. Gott stellte mir viele wertvolle Menschen an meinen Weg, die mir geholfen, auf ihre je eigene Art. Des Öfteren allerdings beschwerte ich mich bei meinem Vatergott wegen der Härte des Durchhaltenmüssens, der Rückfälle, der Hindernisse, auch über das Leid, dass mich traf. Aber meine Zuversicht und mein wachsendes Vertrauen in sein Wort, lässt mich an seiner Verheißung festhalten bis heute.
    Heidi R.

  3. Heute Morgen 3.April 2020 störte ich aus technischem Unwissen bei sredna -bet-phon das Morgengebet. Ich drückte versehentlich eine falsche Taste (Stummschaltung) . Für diese Störung entschuldige ich mich und schicke gleichzeitig einen herzlichen Dank und Gruß an das sredna- Leitungsteam und wünsche Gottes Segen auf allen kommenden Wegen.
    M.Peters

  4. Liebes SREDNA-Team,

    der Hinweis auf Eure wunderbaren Andachten kam aus Oberwinter, vielen Dank dafür in diesen so besonderen Zeiten. Normalerweise wäre ich in der Karwoche im Rheinland gewesen und hätte mit unseren Kindern die Großeltern dort besucht, aber wegen der aktuellen Reisebeschränkungen können wir nicht von Wien gen Deutschland reisen. So sind wir derzeit auf anderen Wegen intensiv in Kontakt miteinander, versuchen einander zu stützen. Und dazu tragt Ihr ein wertvolles Steinchen bei…

    Viele liebe Grüße aus Österreich, bitte bleibt alle wohlauf und zuversichtlich! Stefanie Kirwald-Buck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.