Reihe NACHT_MAHL am 1. Mittwoch des Monats 20:30 – Fortsetzung am 2. September

Das nächste NACHT_MAHL feiern wir nicht am 4. August, sondern am 2. September – und dann um 20:30 Uhr.

Mittwoch, 1. Juli 2020 20:00 HÜPFEN UND SPRINGEN

Es war das zweite NACHT_MAHL, das erste nach dem Lockdown.
Gemeinsam essen und zu trinken – unter den AHA-Regeln zur Corona-Prävention-  ist etwas aufwändiger, aber es geht…. Auch die Kommunion unter beiden Gestalten ist möglich, das hatten wir schon an Fronleichnam erlebt.

Am Abend vor dem Fest der „Begegnung von Maria mit Elisabeth“, das den nicht so ganz schönen Namen „Heimsuchung“ trägt, hat eine kleine Gruppe gebetet, Musik gehört – sich miteinander ausgetauscht und das Nacht_Mahl für Leib, Geist und Seele gefeiert… Vielleicht etwas verhaltener als sonst – dennoch „hüpfte die Seele vor Freude“.

 

 


Hüpfen vor Freude…
ist vielleicht nicht das erste, was uns in Corona-Zeiten einfällt. Umso wichtiger ist es, sich solche Geschichten zu erzählen, von gelingenden Begegnungen, von der Überwindung des Abstands. Von hüpfender Freude…Wir hatten gerade einmal am 1. Mittwoch im Monat um 20:00 mit der Feier des nacht_mahls angefangen: zusammenkommen nach einem Arbeitstag, ausruhen, singen, beten das Wort Gottes hören, sich austauschen, Mahlhalten mit Leib, Geist und Seele. Dann kam Corona.
Am Mittwoch, 1. Juli geht es weiter!
Wir respektieren natürlich den Schutz und lassen uns gleichzeitig von der Corona-Prävention nicht lähmen…
Zusammen kommen – Wort Gottes hören – essen und trinken! – sich austauschen und beten – das Herrenmahl halten…. und: Hüpfen vor Freude!
Da geht noch mehr….

Herzlich willkommen! Anmeldung ist nicht erforderlich!
Vorbereitungsteam: Dennis Nathem, Katja Bruch, Ralf Schmitz
Danke, Tobit, für die „Performance auf dem Trampolin!“

 

Eine Antwort auf „Reihe NACHT_MAHL am 1. Mittwoch des Monats 20:30 – Fortsetzung am 2. September“

  1. Danke für das liebevoll vorbereitete Nachtmahl unter Corona Bedingungen, danke für die weiterführenden Gedanken zum Fest „Maria Heimsuchung“, die waren für mich erhellend, einleuchtend, befreiend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.