In einem unbekannten Land – com.guck bei einer Werkstattprobe in Herz Jesu am 19. Mai

Weiß jemand, wie es in einem Bienenstock zugeht?
Diejenigen, die bei com.guck waren, haben einen Eindruck davon…
Dauernd wollen die Kleinen irgendwas – dann ist ihnen zu heiß, dann haben sie Hunger oder Kopfschmerzen und machmal ist ihnen auch noch langweilig….
Gut, dass die „Ammen“ da sind und sich um alles kümmern. Und wenn es von ihnen nicht genug gibt, dann müssen eben Ammen aus dem Publikum einspringen, Kleine und Große…

 

Alles schön und gut, wenn es auf der Wiese am Waldrand am Samstag ein Fest geben soll… Aber für ein Fest braucht man auch Freunde… genauer gesagt: eine Freundin. So sieht es jedenfalls Bodo, der Mistkäfer. Und er hat eben keine. Nicht nur Sabiene, die Biene, schwirrt um ihn herum… alles Tiere wollen ihm mit Ratschlägen helfen, aber die richtige Lösung ist nicht gefunden. Bodo sitzt immer noch traurig auf seinem Hocker…
Welche Lösung mag es für ihn geben? Findet er eine Freundin? Wird er von einer Freundin gefunden? Und was wird aus den Tieren, die von dem Gift getroffen werden, mit dem die Menschen ihre Pflanzen „schützen“ wollen?
 
Diese und viele anderen Fragen werden Anfang 2020 beantwortet, wenn com.guck in der TUFA Premiere hat. Bis dahin wird es noch viele „Werkstatt-Proben“ geben, so wie wir sie in Herz-Jesu an einem Sonntagnachmittag erleben konnten. Bruni Werner vom sredna-Team dankte com.guck im Namen aller „Wiesengäste“ und wünschte eine gute Weiterentwicklung des „Inklusiven Theaterstücks“.
In einem unbekannten Land. Ein inklusives Theaterstück.
Für Kinder ab 6 Jahre.
 
Auf der Wiese am Waldrand ist mächtig was los. Ein Bienenvolk hat sich angesiedelt und sorgt für Unruhe unter den anderen Tieren, die auf der Wiese wohnen. Wie sind die neuen Nachbarn? Sind die gefährlich? Wollen die uns sogar was wegnehmen?
Sabiene, die neugierige Biene, hat in der letzten Zeit immer häufiger Bauchweh. Bodo, der Mistkäfer, frisst seinen ganzen Kummer in sich hinein. Er möchte sich verlieben, weiß aber nicht, wie das geht. Um sich beliebt zu machen, stapft er in jede Menge Fettnäpfchen, bis er schließlich auch Magenschmerzen bekommt.
Am Samstag soll das große Frühlingsfest stattfinden und Frau Libelle möchte Ihre neuen Lieder vortragen, für die sie schon so lange übt. Kurz vor dem Auftritt bekommt sie Probleme mit ihrer Stimme. Außerdem diskutiren die Wiesenbewohner, ob sie die neuen Mitbewohner zum Festeinladen sollen oder nicht.
Eine Geschichte über Freundschaft, Toleranz und  Respekt.
com guck zeigt bei SREDNA einige Szenen aus seinem ersten Stück für Kinder ab 6 Jahren, das im Januar 2020 in der Tufa Premiere haben wird.
Kontakt: Moni Kukawa. com.guck Theater
www.facebook.com/com.guck
Theater An der Sonn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.