Martinsfeier „0-6“ der Familienbildungsstätte Trier – am 9. November

Viele Kleine und Große waren an dem ungemütlichen Freitagabend in die Herz-Jesu-Kirche gekommen. Genau der richtige Rahmen für die Martinsfeier der Familienbildungsstätte Trier für Familien mit Kindern im Alter von 0-6.
Die Geschichte des Heiligen Martin wärmt das Herz und die Welt. Teilen war sein Geheimnis. Ein kleiner Zug brachte das Licht der Laternen auch in den Herz-Jesu-Garten. Das Feuer vor der Kirche zeigte den Nachbarn und denen, die im Auto vorbei fuhren: Das Licht und die Wärme tun gut in einer kalten Welt und Zeit. Als es richtig dunkel war, wurde die ganze Herz-Jesu-Kirche zu einer Laterne – mit ihrem roten Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.