Neuapostolisch-katholische Feierstunde zur Rubin-Hochzeit – am 27. Oktober

Hier der Bericht aus der neuapostolischen Gemeinde,
für dessen Abdruck-Erlaubnis wir herzlich danken:

Am Samstag, dem 27. Oktober fand in der Herz-Jesu Kirche in Trier eine Feierstunde zur Rubinhochzeit von Ursula und Hans-Peter Ternes statt. Beide Jubilare sind in ihren Kirchengemeinden aktiv und so entstand der Wunsch zu einer gemeinsamen Feierstunde.

Beide Kirchengemeinden verbindet seit einiger Zeit eine Freundschaft, die durch dieses Fest weiter gefestigt wurde. Dechant Ralf Schmitz eröffnete diese ökumenische Feierstunde mit dem Eingangssegen und Gebet, die von einem Projektchor aus unserer Gemeinde musikalisch umrahmt wurde.

Nach einleitenden Worten zur Begrüßung, die von Ursula und Hans-Peter an die Gemeinde gerichtet wurden, folgten Lesungen aus der heiligen Schrift und Fürbitten. Im Anschluß daran spendete der Vorsteher Thomas Stüber dem Rubinpaar den Segen zu ihrem Festtag, anschließend wandte sich Dechant Schmitz ebenfalls mit einigen Worten an das Paar. Nach Friedenswünschen wurde die Feierstunde feierlich beendet.

Weitere Bilder  finden sich hier, auf der Website der Neuapostolischen Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.