„.sredna“ – am anderen Ende der Welt – in Sechelt, British Columbia/Kanada

Es war kaum zu glauben: Auf meiner Urlaubsreise nach British Columbia in den Westen Kanadas habe ich einen Freund besucht: Reverend Clarence Li ist anglikanischer Pfarrer der Pfarrei St. Hilda in Sechelt, BC an der Sushine Coast. Er hat uns im letzten Jahr in Trier besucht und einige Gottesdienste mit uns in Herz-Jesu gefeiert.
Als ich ihm Bilder von „.sredna“ zeigte, sagte er begeistert: „Das hatten wir vor einigen Wochen auch! Wir haben die Bänke in unserer Kirche umgestellt und Vertreter der Ureinwohner in unsere Kirche eingeladen. Zusammen mit ihnen haben wir einen Gottesdienst gefeiert – und um Versöhnung gebeten, was unsere Vorfahren den Ureinwohnern auch in dieser Gegend an Leid zugefügt haben! Der Gottesdienst wurde zu einer unbeschreiblichen Erfahrung von Versöhnung und Heilung!“

Ich teile die Bilder und den Bericht (in Englisch) gern –
und die Hoffnung, die sie ausstrahlen.
„.sredna“ – am anderen Ende der Welt!
Ralf Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.