tisch_gespräch: das Kreuz mit dem Kreuz – mit Florian Chefai und Florian Kunz am Freitag, 10. Mai 20:30


 
Florian Chefai studiert Philosophie und Soziologie und ist Sprecher der Hochschulgruppe in der Giordano-Bruno-Stiftung. Glauben und Kirche sieht er kritisch: „Würdest Du in eine Partei eintreten, in der die Häfte der Mitglieder kein Vorstandsamt übernehmen können, weil sie weiblich sind? Würdest Du in eine Partei eintreten, die Homosexualität als widernatürlich ablehnt?“ Florian Chefai hat in der Nähe der Herz-Jesu-Kirche gewohnt und das sredna-Projekt im letzten Jahr kennen gelernt. Seitdem ist er ein wohlwollend kritischer Begleiter.
Florian Kunz ist Theologe und Assistent im Fach Pastoraltheologie an der Kath. Fakultät. Außerdem ist er im Dekanat Trier als Pastoralreferent vor allem in der Jugendarbeit tätig.  Er beantwortet die Fragen von Florian Chefai mit „Nein“ und ist trotzdem vom Glauben an Gott  überzeugt und arbeitet in der katholischen Kirche.
Eine spannende Begegnung von Menschen, die sich auf ihr Leben und auf die Welt einen unterschiedlichen Reim machen.
Hier der Link zur Reihe tisch_gespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.