Wie der Leib eine Einheit ist – Queeres Nachtgebet am 2. Oktober, 20:30

Am Abend vom dem Tag der Deutschen Einheit laden wir herzlich zum Queeren Nachtgebet ein. Während am 3. Oktober die Deutsche Einheit gefeiert wird, machen wir die Einheit aller Glaubenden erlebbar. „So wie der Leib eine Einheit ist, so hat er doch viele Teile.“ (1. Kor 12, 12). Queere geflüchtete Menschen bringen ihre Erfahrungen mit.

„We are many parts!“ – so die englische Übersetzung – ist ein kraftvoller Aufruf in unserer Community die Vielfalt zu feiern und zu würdigen und queeren Geflüchteten die Möglichkeit zu geben, mit ihren Lebensfragen sichtbar zu sein und ihre Fürbitten in unserer Gemeinschaft vorzutragen. Mit den Worten von Paulus: „Wenn ein Teil leidet, leiden alle mit!“ 1 Kor 12, 26.

Wir beten in Deutsch, Englisch und Gebärdensprache.

Es sind alle herzlich eingeladen. Im Anschluss ist unter Corona-Schutzbedingungen Begegnung vor der Kirche möglich. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.