Firmung in der KGG mit Weihbischof Gebert und Besuch bei .sredna am 27. Mai


Am Sonntag, 27. Mai feierte die Katholische Gehörlosengemeinde Firmung. Weihbischof Franz-Josef Gebert firmte 3 junge Menschen aus der KGG.
Hier geht’s zum Bericht. Natürlich fand die Firmung in der „.sredna-Kirche“ statt. Dem Weihbischof gefielen die Raumgestaltung, die Ästhetik der liturgischen Orte und das Projekt insgesamt.







Nach der Begegnung mit den Familien der Neugefirmten und der Feier des 8. Sakramentes „Kaffee & Kuchen“ interessierte sich Weihbischof Gebert für das Projekt „Ab ins Beet“. Das „Coca Cola-Kraut“ hatte es ihm besonders angetan. Der Besuch endete mit einem Blick ins Kunstprojekt „auf_er_stehen“ und auf den „wochen_plan“. Die Herz-Jesu-Kirche liegt auf der Route seines Abendspaziergangs. Die vielen Veränderungen waren ihm schon aufgefallen, Nun verbindet er Gesichter mit dem Projekt. Etwa 3.500 Besuche haben wir seit Ostern gezählt. Weihbischof Gebert ermutigte uns zu diesem „anderen“ Kirchort – in der bunten Kirchenlandschaft in Trier.