Lebenszeichen „schwul , jung und gläubig“

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2VjaHRlcyBsZWJlbi9iOTU2YTlkNC0xNjQ4LTRkMjgtOGUwOS1kYWZlMmQ3NWZiZWY/jung-schwul-glaeubig

„Am meisten bewegt hat mich beim anschauen dieser Dokumentation wie ähnlich die Probleme, die Vorurteile , die Sorgen, die Ängste und auch die Hoffnungen der queeren Menschen sind. Unabhängig von der Religionsgemeinschaft der sie angehören. Vieles davon kam mir vertraut vor. Und doch konnte ich auch sehen dass wir in den Christlichen Kirchen schon einiges erreicht haben. Ein langer und oft schwerer Weg, der sich in meinen Augen aber unbedingt lohnt. 
Und ich denke das wir die Bemühungen der jüdischen und muslimischen queeren Gläubigen unterstützen sollten, wo immer es gewünscht ist. Denn bei allen Unterschieden, haben wir im Glauben und als queere Menschen, mehr gemeisames als trennendes.“
Beate

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.