„Frau, dein Glaube ist stark!“- Wortgottesdienst, Kräutersegnung und Agape am 15. August, 17:00

Etwa 30 Personen waren zu dieser etwas anderen Vorabendmesse zum Sonntag gekommen.
In diesem Wortgottesdienst mit Agapefeier, standen im wahrsten Sinne des Wortes, die Frauen im Mittelpunkt.
Der Gottesdienst wurde von Frauen geleitet und 2 biblische Frauen standen im Mittelpunkt der Feier.
Maria, die Demütige, deren Hochfest der Aufnahme in den Himmel gefeiert wurde und die beharrliche, glaubensstarke kanaanäischen Frau.
Zwei Frauen, die für ihre Belange eingetreten sind und die auch heute noch Impulsgeberinnen für uns sind.
Die Rückmeldungen am Ende des Gottesdienstes waren sehr positiv, gleichermaßen von Frauen und Männern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.