Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast am 13. Mai

„… weil in der angefragten Kirche zur angefragten Zeit kein Platz für sie war…“ 
So oder so ähnlich beginnt die Geschichte, warum letzten Endes die Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung ihre Jahrestagung in Trier mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche abschlossen.
Monsignore Bernhard Appel und Pfarrer Dirk Gogarn in der Herz-Jesu-Kirche leiteten den Gottesdienst. musikalisch begleitet wurde er vom Chor „Adenauer Vokalkabinett“.
Seit den 90iger Jahren haben sie für diesen Gottesdienst eine Form entwickelt, die sowohl das Gemeinsame betont als auch die Unterschiede in der Feier der Eucharistie/des Abendmahls zwischen den Konfessionen respektiert. Eine ungewöhnliche Erfahrung!
Alle Beteiligten waren sich am Ende aber sicher, dass die Herz-Jesu-Kirche und das Projekt „.sredna“ ein guter Rahmen für diese Feier war.
Herzlichen Dank für die freundlichen Gaben zur Unterstützung unseres Projekts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.