Bald ist es geschafft: Herz-Jesu ist barrierefrei!

Bald ist es Vergangenheit:
Die Rampe zum Herz-Jesu-Garten endet dann Richtung Kirche nicht mehr vor der Stufe zum Hauptportal. „Ab, durch die Mitte“ – gilt dann auch für Menschen, die keine Stufen brauchen können…
Wir hoffen, dass die fleißen Pflasterer noch Geduld und Kraft haben, das kleinteilige Pflaster bis Donnerstag fertig zustellen….
Was man sehen kann, sieht jedenfalls schon klasse aus!

     


Während im Bundestag gerade darüber diskutiert wird, ob die Regierung ein Projekt „barrierefreie Dixie-Klos“ für  alle Landkreise auflegen will…
https://www.facebook.com/corinna.ruffer/videos/1674171782673811/
… ist das Dixie-Klo vor der Herz-Jesu-Kirche nur „temporär“ – für die Arbeiter.
   
Denn es wird mit Hochdruck an einer barrierefreien Toilette gearbeitet.
Auch hier gilt das Prinzip „Hoffnung“: bis Gründonnerstag (einschließlich) sind es nur noch 4 Tage…. Danke der „Aktion Mensch“ für ihre Unterstützung!
    
Immerhin: die Beleuchtung für das Kirchenprojekt steht schon. Das hier ist erst der Anfang…
   
Und das sind die Menschen hinter den „Produkten“! Überzeugungs-TäterInnen, wo man hinkommt…  Unkonventionelle Arbeitzeiten und Arbeitsweisen. Immer noch ein Späßchen trotz Zeitdruck.
Super! Und vielen Dank!
   

    
Von unserem Grafiker gibt es gerade kein Bild – nach hektischen Wochen, Tagen und Nächten hat er sich mit seiner Familie an die Ostsee geflüchtet…
Es sei ihm gegönnt!