Besuch aus den Niederlanden – Elspeets Mannenensemble beim „auf_takt“ und im „hoch_amt“ am 2. Juni

Französisches Frühstück – niederländerischer Männerchor – französischer Abend in Gebärdensprache. Der 2. Juni stand unbeabsichtigt ganz im Zeichen Europas. Eine gute Gelegenheit, dankbar zu sein für das Erreichte – und für eine gute gemeinsame Zukunft zu beten!
Das „Elspeets Mannenensemble“ unter der Leitung von Dick van Asselt war bei uns zu Gast. Neben Auftritten im Dom und in der Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika) gestalteten sie mit amerikanischen Liedern den „auf_takt“ und einzelne Elemente des „hoch_amts“.


In der Sakristei sah es dann auch nach „Mannenensemble“ aus…
         
Unter der Empore gab es noch ein wenig Zeit zur Begegnung…

Zur Ehre unserer Gäste leuchtete die Kirche in „Oranje“ und „blau“. Die Abendsonne verstärkte die Farben. Ein europäischer Abend!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.