GARTEN IM SOMMER – Lebenszeichen 61

Im sredna-Herz-Jesu-Garten bist Du nie allein.
Schon gar nicht an einem Sonntag-Spätnachmittag. Es summen unzählige Bienen über die Blüten und Pflanzen,  noch viel mehr Insekten aus dem Insektenhotel und von anderswo. Du begegnest auch den fleißigen Menschen, die dafür sorgen, dass Kräuter, Früchte, Pflanzen und Blumen wachsen und gedeihen – auch durch das ausgeklügelte Bewässerungssystem.

Und wenn es dann ganz gut läuft, bekommst Du zum Schluss von Katja auch noch eine reife Zucchini mit nach Hause! Dann fühlst Du Dich wie ein Vogel am Himmel oder eine Lilie auf dem Felde…
„Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernte nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie!>
… Lernt von den Lilien auf dem Feld: Sie arbeiten nicht uns spinnen nicht. Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von diesen…“ Mt 6, 26.28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.