Impulse im Advent mit der Mattheiser Jugend

„Wir sitzen alle in einem Boot“ lautete der Titel des Impulses am Montagabend in der Herz Jesu Kirche.
Die MaJu eröffnete damit ihre Spätschichtenreihe im Advent 2019, die unter dem Motto „WEGWEISER“ läuft.
Kurz vor 19 Uhr wurde es still in der Herz Jesu Kirche. Die Tafel für das Beisammensein war gerichtet, der Glühwein wärmte sich auf und die Stühle im Chorraum warteten darauf besetzt zu werden. Bis 19 Uhr hatte sich der Kreis gefüllt. Sich einfach mal hinsetzen, ruhig werden, nichts tun. Das ist gar nicht so leicht, besonders in den Tagen vor Weihnachten. Aber es tut gut sich diese Auszeit zu gönnen, sich bewusst zu werden, worauf wir uns vorbereiten, worauf wir warten.

 

 

 

 

 

Anschließend blieben alle noch für Glühwein, Tee, Brezeln und Plätzchen.

Herzliche Einladung auch an der nächsten Spätschicht teilzunehmen.
Dann in der Krypta von St. Valerius und anschließend geht es in die Obersakristei.

Am Mittwoch, 18.12. um 19:00 Uhr.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.