Eine Antwort auf „WATCH THE BEAT – Inklusionskonzert mit Fourschlag am 6. November, 18 Uhr“

  1. Was war das am Sonntagabend für ein zu Herzen gehendes Erlebnis. Herzlichen Dank an Fourschlag und alle die es möglich gemacht haben!
    Und wieviel Phantasie und Kreativität waren notwendig, um ein solches Konzert für die Gehörlosengemeinde zu entwickeln. Fourschlag hat wirklich alles ausgeschöpft, was möglich war. Das Spiegeln auf der Kirchenwand unterstützte ganz erheblich das Verstehen.
    Beindruckend, Rhythmus in Licht auf so vielfältige Art umzusetzen: In Lichtwellen, erleuchteten Trommelschlegel, Bällen, Handschuhen, Scheinwerfer, die als Lichtspots auch gegensätzlich in verschiedenen Farben aufleuchten.
    Damit nicht genug, auch Sprache wurde durch die Erklärung und das Lesen an der Wand, und in der Bewegung von Händen und Lippen hörbar.
    Begeistert war ich auch von der Spiegelung des Spiels mit den großen Trommeln sichtbar an der Kirchenwand und dann auch die Einbeziehung des Publikums als kurzes Mitmachkonzert. Genial die schwarzen aufgeblasenen Luftballons zu nutzen, um die Vibrationen spüren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.