Lebenszeichen 13: Partita über das Lied „Zeige uns, Herr, deine Allmacht und Güte“ (Gabriel Moll)

Gabriel Moll, Organist an der Basilika St. Matthias Trier  schreibt dazu:
Hier eine Komposition von mir, die in meiner Rottenburger Zeit (etwa 2015) entstand. Eine Partita über das Lied „Zeige uns, Herr, deine Allmacht und Güte“ (GL 272). Der Schluss dieser Komposition ist sehr fröhlich/hoffnungsvoll, weil Gott wie ein unendlich liebender Vater immer bei uns ist, weil Ostern kommen wird, weil das Leben siegen wird …… Im Liedtext selber finden sich neben dem „Bitt-Text“ auch diese hoffnungsvollen Sätze … Lichtblick und Freude erblühen aus dir/du bist barmherzig …

Die Musik ist unterlegt mit Bildern von der Herz-Jesu-Statue und den Chorfenstern aus der Herz-Jesu-Kirche. Herzlichen Dank an Heiko Paluch für die Zusammenstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.