LEBENSZEICHEN 75: Community Candle – für ein buntes Volk

Gebet
(im Nachgang zu den Fürbitten am 5. Sonntag in der Osterzeit)

Gott, Du hast uns zu einem bunten Volk berufen, es trennt uns nicht der Glaube, es trennt uns nicht die politische Überzeugung, das Geschlecht, die sexuelle Identität.
Symbol für Dein buntes Volk soll die Altarkerze aus vielen bunten Wachsstücken sein. Die einzelnen Wachsstücke sind zu einer Kerze untrennbar zusammengewachsen. Jedes einzelne Wachsstück kann nicht  mehr brennen, aber alle zusammen tragen zu einem neuen Kerzenleben bei, lassen die neue Kerze wieder erstrahlen. Die einzelnen Wachsstücke bleiben sichtbar und in ihrer Individualität erhalten, werden aber gemeinsam und miteinander zu neuem Licht, auch für die Botschaft: „Vielfalt ist nicht das Problem, Vielfalt ist die Lösung.“ Dafür danken wir Dir, Gott!  (Hans-Peter Ternes)

 

Eine Antwort auf „LEBENSZEICHEN 75: Community Candle – für ein buntes Volk“

  1. ”Vielfalt ist die Lösung”! Ja, das gefällt mir und dafür das alle Menschen das sehen kämpfe ich. Wie wunderbar und unterschiedlich wir alle erschaffen sind!
    Dafür danke ich meinem Herrgott!

    Alles Liebe und reichlich Segen!
    Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.