LEBENSZEICHEN: sredna_team on tour in Würzburg 7./8. Oktober 2022

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Ich will, dass Du bist“
Sredna on Tour. Musste mal sein. Es ging nach Würzburg, ins Burkhardushaus, bei strahlendem Sonnenschein hinauf zum Käppele, weiter zum Schützenhof, zurück über die Alte Mainbrücke und die Marienkapelle zum eigentlichen Ziel unserer Reise: in die Augustinerkirche.  Sie hat einige von uns inspiriert – auch wenn wir noch gar nicht viel über sie und den Hintergrund ihrer Umgestaltung wussten.
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen und außen

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und außen
Uni Würzburg „Am Sanderring“. Mein akademisches Zuhause 1980/81 und 1983/85.
Ist möglicherweise ein Bild von Denkmal, außen und Schloss
Festung Marienberg hoch über dem Main.

Ist möglicherweise ein Bild von NaturIst möglicherweise ein Bild von NaturWallfahrtsort Käppele

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die sitzen und außen

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und außen
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person
Die Repliken von Riemenschneiders Adam und Eva wurden im elterlichen Steinbruch von Petra Gerda Weiland angefertigt. Ihr Transport von Hofheim nach „Würzbuerch“ war ein Highlight in der Kindheit der kleinen Petra….
Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen, Denkmal und Himmel
 
2 aufregende und aufbauende Stunden mit Pater Peter Reinl OSA in der nicht-beheizten (!) Kirche (ja, wir leben noch!) mit ZWISCHENRAUM und STATUSGLEICHHEIT – mit der Erfahrung von Seelenverwandtschaft, Inspiration und unserem eigenen „Markenkern“…
Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen und Innenbereich
Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Innenbereich
Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich
 
einem wunderbar wohligen und lustigen Abendessen mit Christl und Schorsch Stirnweiß im „Maulaffenbäck“… und einer konstruktiven Arbeitssitzung am nächsten Morgen (mit Elke Gru „on ZOOM“). 24 prall gefüllte Stunden miteinander, die uns gut getan haben.
Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich
Ist möglicherweise ein Bild von außen
Nach 32 Stunden wieder zuhause. Und weiter gings….
Ich persönlich habe nochmal gespürt, wieviel ich Würzburg und der Theologischen Fakultät zu verdanken habe, wie sehr dort mein Denken, Tun, Glauben und Hoffen geprägt wurde – und einer Freundschaft, die nächstes Jahr seit 40 Jahren besteht. (RS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.