Nachtgebet in der Osterzeit – mit arabischen und aramäischen Gesängen am Sonntag, 12. Mai um 20.30

https://www.youtube.com/watch?v=yKia9UHC6jo&feature=youtu.be

 


Die katholische Kirche ist bunt und vielfältig. Es gibt nicht nur den römischen und den griechischen Zweig. Es gibt auch orientalische Kirchen, die zur katholischen Kirche gehören. Sie sprechen Aramäisch – die Sprache Jesu, und Arabisch. Es gibt auch im Bistum Trier mehrere Gottesdienstgemeinden.
Sie werden begleitet von Abouna Carlo Yachouh.
Er wird mit uns ein Nachgebet feiern – in Aramäisch und Arabisch und in Deutscher Übersetzung. Er wird uns zum Zuhören und Mitbeten einladen.
Eine wunderbare Möglichkeit, in eine andere Sprache, Kultur und Frömmigkeit einzutauchen – ein Teil der katholischen Weltkirche.
Anschließend ist bei der Begegnung „Unter der Empore“ Zeit, Abouna Carlo kennen zu lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.