Eine Antwort auf „Queere Veranstaltungen bei den Heilig-Rock-Tagen 2023“

  1. Hallo zusammen,
    mit großer Freude habe ich beim Durchlesen des Programms der Heilig-Rock-Tage bemerkt, dass in diesem Jahr queere Menschen herzlich willkommen sind. Da ist innerhalb eines Jahres sehr viel geschehen.
    Im letzten Jahr gab es bereits erste Schritte: einen Nachmittag im Informationszelt und einen Gottesdienst. Doch er fand noch in einer engen Kapelle im Domkreuzgang statt. Das Queere Nachtgebet in Herz-Jesu gehörte zum ersten Mal zum offiziellen Wallfahrtsprogramm.
    In diesem Jahr geht es weiter: Queere Menschen sind offiziell zum Pontifikalamt eingeladen. Der AK Queer im Bistum Trier gestaltet es mit. Darin sehe ich eine weitere Öffnung unserer Kirche: Kommt alle, Ihr gehört zu uns! Das finde ich einfach nur prima. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
    Herzliche Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.