„St.Martinsfeier mit den Vorschulkindern“…. am 11. November, 17:00

„St. Martin, St. Martin“ ….. so schallte es am Montag in der Herz-Jesu Kirche.

Viele Familien mit ihren kleinen Kindern, an die 100 Menschen, sind der Einladung der Kath. Familienbildungsstätte gefolgt und haben zusammen St. Martin gefeiert.

Nach einer kurzen Einstimmung mit der Martinsgeschichte hat es leider pünktlich zum Start des Laternenumzuges angefangen zu regnen.

Spontan hat der Umzug dann in der Kirche stattgefunden. Die Türen weit geöffnet, so dass wir das Feuer nicht nur sehen sondern auch riechen konnten und unser Gesang auch nach draußen klang.

Den Kindern hat das auch gut gefallen und die Musiker der FWG Jazz Band waren froh, dass ihre Instrumente nicht nass wurden.

Eine schöne bunte und lebendige Feier in deren Anschluss alle noch gerne bei Glühwein und Kinderpunsch in der Kirche verweilten und sich die großen geteilten Brezeln schmecken ließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.