1. Juli: Neue Kirchenaustrittszahlen – Abschluss Kommunion22 – Japode

Ein Facebookbeitrag. 1. Juli 2022. Neue astronomisch hohe Kirchenaustrittszahlen. Erwartbare Kommunikationen Auf ALLEN Seiten. Frustrierend.
Mein 1. Juli war aber auch: Nachmittags Abschluss der Kommunion 2022 mit Matthias Beer und Team. Wie in Korinth. Und bei der Speisung der 5000 draußen vor der Kirche. …
 

 
 
Abends ein begeisterndes und bewegendes Improvisationskonzert mit dem Japode Trio , tolle Gespräche anschließend bei Wein und Gebäck. Nicht unbedingt „Kirchen-Leute“, die trotzdem mit uns zu tun haben wollen. Vertrauensvolle Beziehungen, die in letzten Jahren gewachsen sind.
Mehr Bilder zu Japode hier…
Und heute mit Marc-Bernhard Gleißner das Theaterprojekt „Goldenes Zeitalter“ mit ca. 20 Mitwirkenden. Ermutigend.
 
 
Wunderbar der Kommentar unserer Nachbarin Nicole Scherf zu den Kirchenaustritten auf lokalo.de: „Es gibt die (Kirche) auch in nett – im Trierer Süden.“ In dieser Spannung leben wir. (rs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.