„Dank für den Regen“ – Erntedank am 6. Oktober mit dem 11uhr30-Team

 Im Garten konnten wir ins in diesem Jahr nicht versammeln – es nieselte und regnete. Aber nach diesem Sommer freuen wir uns über jeden Regentropfen, der auf die Erde fällt….… und für die vielen Gaben kann man trotzdem DANKE sagen!

Nach der Messe ging es „Unter der Emopre“ weiter mit einer leckeren Gemüsesuppe, mit einigen Blechen Zwiebelkuchen, mit Brot und Süßem Viez, mit Federweißen und den vielen Gaben auf dem Erntedank-Altar…

… und natürlich draußen vor der Kirche mit Stockbrot überm Feuer. Da machen ein paar Regentropfen nix. Erntedank 2019 – danke allen, die etwas dazu beigetragen haben! Danke allen fürs Kommen – mitten in den Herbstferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.