SEGEN FÜR MICH – FÜR DICH – FÜR ALLE. Inklusiver Gottesdienst am 28. Januar 11:30 – in Gebärdensprache und Lautsprache

Am Sonntag, 28. Januar 2024 findet um 11:30 Uhr eine Inklusive Messe in Gebärden- und Lautsprache statt.

Das Jahr ist noch nicht alt – und es ist nie zu spät, um den Segen Gottes zu bitten. Segen ist aber nicht nur eine Geste – auch ein Mensch kann ein Segen sein. So erlebten es die Alten Simeon und Hannah, als Maria und Josef das Baby Jesus in den Tempel brachten. Dieser Bibeltext wird im Mittelpunkt der Messe stehen. 

Bringen Sie gerne Kerzen von zu Hause mit, diese können auf Wunsch gesegnet werden. 

Zum Schluss der Heiligen Messe wird der „Lichtersegen“ (Blasiussegen) ausgeteilt. Danach sind alle zu einer Mittagssuppe unter die Empore eingeladen.

Herzliche Einladung dazu vom Arbeitskreis Inklusion@ sredna und der KGG , der Katholischen Gehörlosengemeinde Trier. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.