WIDERSTAND als SOLIDARITÄT – SOLIDARITÄT als WIDERSTAND. Nacht der Solidarität am 23. September, 20:30

Solidarität als Widerstand? Widerstand als Solidarität? Da mag man erst einmal ins Stolpern geraten.

Gut so! Denn statt dem breiten, ausgetretenen Weg weiter zu folgen, können wir uns auch entscheiden, einfach einmal neue Pfade zu probieren.

Natürlich geht es in unserer „Nacht der Solidarität“ um HIV/AIDS in Deutschland, in Südafrika und in der Welt. Aber geht eben auch um SOLIDARITÄT als einer bewussten Entscheidung, gesellschaftlichen Missständen etwas Positives entgegenzusetzen.

Und darüber sprechen wir mit Stefan Hippler, Mitbegründer von HOPE Cape Town, und Andreas Hück, Gründungsmitglied der AIDS-Hilfe Trier e.V.

WANN?               Freitag 23. September 2022, 20:30 Uhr

WO?                     Herz-Jesu-Kirche Trier

WER?                    jede_r, der_die mit uns ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung setzen möchte

HIer der Link zur online-Teilnahme:
https://us06web.zoom.us/j/82515968782?pwd=RE1OUmJxMjliRlhiclZTSXZtQThJdz09

Im Anschluss freuen wir uns über die gemeinsame Begegnung im „Puzzles“.

Alle Spenden fließen je zur Hälfte in die Arbeit von HOPE Cape Town und der AIDS-Hilfe Trier e.V.

Wir danken der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. für die finanzielle Unterstützung der Trierer Nacht der Solidarität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.